Mediterrane Tarte mit Tomaten

Es tartet mal wieder!

Nach dem Kauf habe ich ja praktisch wöchentlich verschiedene Tartes ausprobiert, wodurch es irgendwann einen Tarte-Overdose gab. Warum auch immer kam mir genau diese Woche eine Tomatentarte in den Sinn. Und die musste dann auch sofort sein. Das Rezept habe ich allerdings abgewandelt und ergänzt und naja, eigentlich fast neu kreiert 😉

200 g Weizenmehl
1 TL Salz, großzügig
100 g Butter
1 EI
1 EL kaltes Wasser
250 g bunte Cocktailtomaten
3 Eier
150 g Meerettichfrischkäse
etwas geriebenen Cheddar
frische Kräuter nach Belieben
eine handvoll Kürbiskerne
Salz, Chili, Pfeffer

Teig:
Mehl, Salz, Butter, Ei und Wasser vermengen und zu einem Teig verkneten. Diesen ausrollen und in die Form geben und einen Rand streichen.

Tomaten halbieren und auf dem Boden verteilen. Also, auf dem Boden der Tarteform versteht sich.

Eier mit Frischkäse, Saltz, Pfeffer, Chli vermengen und mit einem Mixer verrühren.

Masse über die Tarte geben und frischen Cheddar drüberreiben.

Das ganze in den Ofen geben für ca. 20 Min. Dann die Kürbiskerne in der Pfanne rösten und kurz vor Schluss mit den frischen, gehakten Kräutern über die Tarte geben.

Bei meinem Ofen war die Tarte nach gut 20 Min. bereits fertig.

Herausnehmen und genießen! Diese Tarte geht jedenfalls in die Top-Ten-Tartes ein!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mediterrane Tarte mit Tomaten

  1. einfallsReich schreibt:

    hey wonnie,
    mmmmh, ich meine grad die tarte riechen zu können ;-)(voll die entzugserscheinungen *lach… du weißt ja, ich ernähr mich momentan basisch/vegan)sieht seeehr köstlich aus!
    danke für deine lieben zeilen *freu
    gerne bekomme ich post von euch aus der großen weiten welt 😉
    ich fliege am 25.9. wenigstens mal für 1 1/2 nach teneriffa … nicht mein traumziel, aber mal ein bisschen raus …
    fühl dich herzlichst gegrüßt & gedrückt auch liebe grüße an die werte gamahlin 😉
    amy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s