Knödelkoma…

… bezeichnete meine Mama letztens das nachmittägliche Tief nach einem guten Mittagessen. Das passiert mit diesem schnellen Sauren Knödelsalat sicherlich nicht! Wobei, ich habe ihn zum Abendessen gehabt und bin anschließend in gute 8 Stunden Koma verfallen und erst am nächsten Morgen aufgewacht 😉

Für 1 guten Esser:

3 Semmelknödel
1/2 rote Zwiebel
5 EL Öl
3 EL Weißweinessig
1 TL Senf
eine Prise Zucker
Salz, Pfeffer

Die Knödel in Scheiben schneiden, die Zwiebel würfeln. Das ganze mit einer Marinade aus den restlichen Zutaten vermengen und ab in den Magen damit!

Wenn man die Knödel schon fertig gekocht hatte, ist das Essen in 5 Min. gemacht. Auch super als Resteverwertung, wenn vom Vortag noch Knödel über sind…. was bei mir allerdings nie vorkommt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s