Henri Cartier-Bresson

Einer meiner Lieblingsfotografen.

                                         Copyright: Henri Cartier-Bresson/Magnum Photos

Ich hatte das Glück, heute zur Ausstellungseröffnung in Madrid gehen zu können. Eigentlich wollte ich bereits vor einigen Wochen in die Ausstellung in München bei der Versicherungskammer Bayern gehen, habe es dann aber leider nicht geschafft. Soweit ich weiß, hat sich die aber auch eher auf seine Zeit in Mexiko beschränkt, während hier in Madrid über 500 Werke aus 3 Epochen seines Lebens ausgestellt waren.

Eine sehr lohnenswerte Ausstellung. Ich habe intensiv die verschiedenen Bildkompositionen studiert und mir Notizen gemacht. Ein Mann, von dem man viel lernen kann!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s