Geburtstagsausflug zum Heiterwanger See in Österreich

Hach, mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk war nicht nur brilliant verpackt, sondern auch noch mit einer schweren Entscheidung verbunden.

Zur Auswahl stand ein Tripp nach Istanbul, nach Dublin oder nach Tirol. Dublin steht schon so lange mal auf meiner Wunschliste. Mir fiel die Entscheidung wirklich nicht sonderlich leicht. Istanbul ist sicher auch toll, ist aber wegen der Größe der Stadt und dem Gewusel dort erstmal auf Platz 3 gewandert, da mir eher der Sinn nach etwas ruhigerem stand. Dublin flog dann tatsächlich als nächstes raus, da ich aus Wettergründen nicht im Herbst nach Dublin wollte. Ich wollte aber auch nicht bis zum nächsten Frühjahr warten, man weiß ja nie, was so kommt. Da wir ja gerade Urlaub haben, bot es sich an, direkt in der Nach-Geburtstags-Woche nach Tirol zu fahren. Zudem hatte ich Lust auf wandern und man ist relativ unkompliziert von München aus mit dem Zug in etwa 2 Std. bereits dort.

Also entschied ich mich für den Heiterwanger See in Österreich. Übernachtet haben wir im sehr schönen Hotel Fischer direkt am See. Abends gab es jeweils ein 4 Gänge Menü und sehr leckeren Kapitänswein, der extra zu Einweihung der hauseigenen Schifffahrt auf dem See produziert wurde.

http://www.fischeramsee.at

Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Wellnessbereich mit 3 Saunen und 1 Dampfbad. Die Ruhezone ist mit direktem Seeblick ausgestattet. Relaxing pur.

Unser Zimmer war auch mit Seeblick und einem kleinen Balkon. Das Frühstück bot alles, was man sich nur wünschen konnte. Von daher – absolute Empfehlung.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Geburtstagsausflug zum Heiterwanger See in Österreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s