Cheesy Enchilada Pasta und Mallorca die Zweite

Gestern Abend gegen 23 Uhr wurden wir wieder auf den harten Boden der deutschen (Wetter-)Tatsachen gebracht – ein herrlicher Empfang bei Platzregen und Sturm erwartete uns.

Da kam mir heute doch gleich der Sinn nach einer schönen, gehaltvollen Mahlzeit in Form von Fett und Kohlehydrate, um die Glückshormone nicht gleich wieder in den Keller fallen zu lassen. Es geht doch nichts über Soulfood.

Für 3-4 Personen oder für 2 Tage:

400 g Penne
1 Dose stückige Tomaten
3 Lauchzwiebeln mittlerer Größe
1 rote Paprika
1/2 Becher Frischkäse
1 kleine Zwiebel
2 Knobizehen
Öl
60 g Mehl
1 Tüte geriebenen Käse
1 Glas Wasser
Gewürze: Salz, Pfeffer, Cumin, Oregano, Chili, Zucker

Etwa 60 ml Öl in einem Topf erhitzen,  das Mehl darin anschwitzen und mit der Dose Tomaten aufgießen. Kleingewürftelte Zwiebel und Knoblauch zugeben und mitköcheln lassen. Wenn die Sauce andickt, nach und nach insgesamt 1 Glas (250 ml) Wasser zufügen. Je einen TL Cumin , Pfeffer und Oregano, eine Prise Zucker und je nach Chilischärfe und Belieben halt Chili zufügen.

Beim Salz kann man es auch schlecht sagen, manches Salz erscheint mir salziger als anderes, unser momentanes schmeckt nach nüscht, da braucht man ewig viel von.

Den halben Becher Frischkäse zufügen, ebenso die gewürfelte Paprika und die kleingeschnittenen Lauchzwiebeln. Das ganze ca. 10 Min. köcheln lassen. Die Sauce schaut dann so aus:

Die war richtig richtig lecker. Dann hab ich den Fehler gemacht und gleich 500 g Pasta mit der Sauce vermengt, den Käse drüber gegeben und ungefähr 10-15 Min. noch überbacken. Nächstes Mal würde ich weniger Pasta nehmen, damit die Sauce nicht so sehr aufgesogen wird. 
Auf Wunsch zweier Damen 😉 hier noch weitere Schnappschüsse von der schönen Balearen-Insel Mallorca 🙂
von links nach rechts:
– Altstadt Alcudia
– Arta
– Port d’Alcudia 

von links nach rechts:
– Alcudia Altstadt
– oben von der Halbinsel Victoria aus
– in der wunderschönen Stadt Arta
– Altstadt Alcudia
– Palma

Advertisements

Ein Gedanke zu “Cheesy Enchilada Pasta und Mallorca die Zweite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s