fluffige Pancakes

Ich schwöre, wenn man die schon zum Frühstück hat, steht man doch gern auf! Sooo lecker. Und einigermaßen schnell gemacht, jedenfalls war es auch unter der Woche kein Problem, so dass der heutige Tag entsprechend süß startete.

IMG_0988

Für die fluffigen Pancakes müsst ihr:

3 Eier trennen, das Eiweiß fest schlagen.

Die Eigelbe mit 125g Mehl + 2 Pckg. Vanillezucker + 1/4 l Milch vermischen

Die Eiweißmasse vorsichtig unterheben, und sofort bei kleiner Hitze goldbraun ausbacken. Ich habe dies in neutralem Rapsöl getan, da keine Butter im Haus ist.

Mit frischem Obst und Puderzucker servieren.

Mir waren sie fast ein wenig zu wenig süß (hatte auch den Puderzucker vergessen, naja, 7:30 Uhr halt) und ich habe daher noch etwas Honig drüber geträufelt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “fluffige Pancakes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s