Blätterteig-Tarte mit karamellisierten Zwiebeln und Feta

Ich habe mich bekochen lassen nach einem anstrengenden Arbeitstag. Insofern stammt das Rezept nicht von mir, aber ich möchte es dennoch nicht vorenthalten, es hat nämlich vorzüglich geschmeckt:

 

Blätterteig-Tarte mit karamellisierten Zwiebeln und Feta

1 Rolle Blätterteig

4 große Zwiebeln

1 Packung Schafskäse

Balsamico Essig

Salz, Zucker, Chilipulver

Honig

 

Die Zwiebeln in Ringe schneiden und mit einem Schuss Wasser und Balsamicoessig, 1 TL Zucker, 1/2 Salz und etwas Chilipulver für 40 Min. einköcheln lassen. Wer es gern etwas süßlicher hätte, gibt noch einen Löffel Honig dazu.

 

Die Tarteform mit dem Blätterteig auslegen, die Zwiebelmasse darauf geben und den Schafskäse drüber bröseln. Das ganze in den Ofen geben, bis der Blätterteig leicht gebräunt und aufgegangen ist.

Advertisements

4 Gedanken zu “Blätterteig-Tarte mit karamellisierten Zwiebeln und Feta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s