Saisonal im Mai

Endlich Mai! Auch wenn das Wetter eher noch nicht an Frühling erinnert größtenteils und ich auch meine Winterjacke immer noch nicht einmotten kann, merkt man an der Vielfalt des saisonalen Obst und Gemüses doch langsam, dass es Frühling wird.

Hier kommt die Liste derer, die jetzt Saison haben!

mai

Ein paar ausgewählte Rezepte dazu… :

allen voran, meine Lieblingslasagne:

https://muenchnerkuechenexperimente.wordpress.com/2012/12/16/mangold-schafskase-lasagne/

ein beiger, aber sehr leckerer Aufstrich:

https://muenchnerkuechenexperimente.wordpress.com/2014/11/30/artischocken-cashew-aufstrich/

Gefüllte Champignons:

https://muenchnerkuechenexperimente.wordpress.com/2015/06/10/champignons-gefullt-mit-spinat-und-schafskase/

für die Süßmäuler unter euch ein Rhabarber-Baiser:

https://muenchnerkuechenexperimente.wordpress.com/2015/05/09/himbeer-rhabarber-baiser/

Spargel mal anders – gratiniert mit Wasabi-Nuss-Mischung:

https://muenchnerkuechenexperimente.wordpress.com/2012/05/28/spargel-gratiniert-mit-wasabi-nuss-mischung/

Strawberry-Lemon-Cheescake (mehr braucht man nicht zu sagen!):

https://muenchnerkuechenexperimente.wordpress.com/2012/08/12/ill-treat-myself-strawberry-lemon-cheesecake/

Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen!

Wonnie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s