Pizza Buffalina im Locanda Italina

Restaurants in München: Locanda Italiana

Als das Locanda Italiana vor einer Weile eröffnete, war ich zunächst skeptisch, denn auch schon davor war dort ein Italiener drin. Allerdings nicht geführt von „richtigen“ Italienern und das Essen war ok, aber nichts besonderes. Nach einer Umbauphase eröffnete dann das Locanda Italiana und wir gingen mal hin.

BRAVO! Seither ist es unser Lieblingsitaliener in der Stadt und ich, die jetzt gar nicht unbedingt sooo gern Pizza isst, behaupte, dass man dort die beste Pizza der Stadt bekommt. Das Lokal liegt in der Schönstraße 21, in Fußnähe zum Candidplatz, den man mit den Bussen 52, 54, X30 oder der U1 gut erreicht.

Im Sommer bietet das Lokal eine schöne Möglichkeit, draußen zu sitzen. Wir sind mittlerweile Stammgäste und haben auch die Karte vermutlich rauf und runter gegessen. Dabei haben wir nicht einmal erlebt, dass irgendwas nicht geschmeckt hätte. Zusätzlich zur Hauptkarte gibt es auch immer eine wechselnde Wochenkarte. Die wechselt auch tatsächlich, nicht wie bei manch anderem Italiener (z.B. Fausto früher in gleicher Straße) 3 Jahre die gleiche Wochenkarte.

Insofern – vielleicht von der Lage her nicht das typische Lokal, wo man zufällig reinfällt, aber immer einen kleinen Ausflug wert, z.B. auch mit einem schönen Spaziergang an der Isar entlang. Reservieren wird allerdings empfohlen, es ist immer gerammelt voll. Es haben anscheinend noch mehr Leute unser kleines italienisches Refugium entdeckt!

Ciao Locanda, alla prossima!

 

Pizza Buffalina im Locanda Italina

Locanda Italiana – Pizza Buffalina

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s