Lunchboxen der Woche (12)

Es ist Freitag, dass Wochenende steht vor der Tür – Zeit für einen Rückblick auf die leckeren Lunchboxen der Woche.

Viel kam diese Woche nicht zusammen. Aber wie immer zählt Qualität vor Quantität. Auf geht’s!


Oben links: ein einfacher griechischer Salat aus Tomaten, Schafskäse und Gurke, angemacht mit Olivenöl und viel frischem Schnittlauch

Unten links: ein grüner Salat mit rote Beete, Gurke und Walnüssen, dazu gedünstete Zuckerschoten und Brokkoli mit Sesam, einen Paprika-Hummus zum dippen

Rechts: Bun Chay – eins meiner liebsten vietnamesischen Gerichte. Eigentlich mit Vermicelli-Nudeln gemacht, diesmal aber mit Ramennudeln. Dazu knuspriger Räuchertofu, Karotten- und Gurkenstifte, geröstete Erdnüsse, Lauchzwiebel und viel frischen Koriander. Das Dressing besteht aus einem Sojasaucen-Erdnussbutter-Limettensaft Gemisch. Sehr lecker!

2x vegan diese Woche. Tschakka!

Habt ein schönes Wochenende!

Wonnie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s